Wichtelaktivitäten



Aufgaben

Der Wichtel benötigt manchmal Unterstützung. Er bittet die Kinder um Baumaterialien, Zutaten oder sonstigen Dingen um etwas zu tun. Doch manchmal hinterlässt er ein Spiel oder ein kleines Geschenk.

Hier findest du eine stetig wachsende Liste mit Ideen, wie der Wichtel die Kinder in den Wichtelalltag mit einbinden kann.


Rezepte

Der Wichtel bittet die Kinder ab und an um etwas Hilfe. Dafür zaubert er etwas oder legt in der Nacht spannende Zutaten bereit, aus denen die Kinder tolle Experimente machen können.

Hier findest du tolle Ideen mit den zugehörigen Rezepten.


Streiche

Die kleinen Wichtel treiben allerhand Schabernack in der Nacht.
Hier findest du eine Liste (die stetig wächst) mit vielen Ideen.

Viel Spaß bei der Umsetzung.


Zaubereien

Hier findest du kleine und größere Ideen zur Wichtelzauberei.
Ich freue mich immer über die Zusendungen der LeserInnen um die Liste zu erweitern.

Kommentare sind geschlossen.